Grundschule Allmendingen
"Das wahre Geheimnis des Erfolges ist die Begeisterung"  (W. Chrysler)

"Der gemeinsame Weg ist unser Ziel"

Am 27.09.2018 wurde der Förderverein der Schule Allmendingen gegründet.

Das Amt des ersten Vorsitzenden hat Herr Walter Haimerl übernommen, zweite Vorsitzende ist Frau Dr. med. Sophia Blankenhorn.

Warum brauchen wir einen Förderverein?

Wir wollen

• das Wir-Gefühl stärken.
  • optimale Rahmenbedingungen für den Schulalltag schaffen.
  • die Schule für unsere Kinder noch liebens- und lebenswerter machen.

Deshalb fördert der Verein die Erziehung und Bildung der Schülerinnen und Schüler. Des Weiteren soll zur Verbesserung der äußeren Schulverhältnisse beigetragen und die Schule in ihrem unterrichtlichen und  erzieherischen Bestreben, sowie in ihrer kulturellen Arbeit unterstützt werden. Die Beschaffung und Weitergabe von Mitteln im Sinne der Satzung steht ebenso im Mittelpunkt des Vereins.

Werden Sie Mitglied des Fördervereins und unterstützen Sie uns zum Wohl unserer Kinder an der Schule. Über die Höhe des jährlichen Beitrags entscheiden Sie selbst. Untergrenze sind 10.00 € im Jahr. Gerne darf es mehr sein.

Als Mitglied erhalten Sie auch eine Spendenbescheinigung, damit Sie den Mitgliedsbeitrag steuerlich absetzen können.

FöVBeitrittserklärung.jpg                                                                    Was wir schon geschafft haben!

Kinder nimmt man an die Hand. Große beim Wort!