Grundschule Allmendingen
"Das wahre Geheimnis des Erfolges ist die Begeisterung"  (W. Chrysler)

Wo bin ich? Finde den Pinguin im Schulhaus!

Schön, dass du mitspielst!!

Und so geht's: 
Ich verstecke mich irgendwo im Schulhaus.
Dort fotografiert mich Frau Schelkle jeden Tag.
Das Bild stellt sie auf diese Seite.

Wenn du weißt, wo ich bin, schreibst du mir eine Mail:

pinguin_GSAllmendingen@web.de

Die richtige Lösung schreibe ich dir immer am Folgetag auf dieser Seite.



Freitag, 29.05.2020

Lange Zeit habe ich mich nicht mehr versteckt! In unserer Schule ging es aber auch drunter und drüber und da wollte ich niemanden stressen, indem ich mir auch noch ein Versteck suche! Aber heute war ein wenig Zeit! Findest du mich?













Das war Mittwoch, der 13.05.2020

Ich war im Klassenzimmer der 3a. 





Das war Montag, der 11.05.2020

Am Montag saß ich auf dem Geländer der Treppe, die vom Sekretariat zu den Klassenzimmern der Klasse 1 führt.





Das war Freitag, der 08.05.2020

Und wieder wurde ich gefunden! Ihr seid richtig gut!
Ich sitze im Gang, der zu den Klassenzimmern der 2a und 2b führt auf einem der Arbeitstische.





Das war Donnerstag, der 07.05.2020

Richtig! Ich sitze bei Frau Callies auf der Theke.

Da sieht es jetzt aber ganz anders aus! Direkt hinter mir gibt es eine Scheibe als Spuckschutz, damit niemand Frau Callies ansteckt.

Ich soll euch schöne Grüße von ihr ausrichten!



Das war Mittwoch, 06.05.2020

Ich bin im Erdgeschoss unseres Schulhauses. Hinter mir geht es dir Treppe hinunter zur Werkstatt von Herrn Diesch und Herrn Stiehle.





Das war Dienstag, 05.05.2020

Und wieder haben mich Kinder gefunden! Gut gemacht!
Ich sitze am Klettergerüst auf den Hackschnitzeln.





Das war Montag, 04.05.2020

Hier bin ich im Gang vor dem Klassenzimmer der 5. Klasse. 
Dort, wo auch das Lager für die Schulbücher ist.

Die Tigerente hängt aber an mehreren Stellen im Haus.




Das war Donnerstag, der 30.04.2020 

Am Donnerstag saß ich im Klassenzimmer der Klasse 4b auf dem Beamer.
Das erkennt man an der Datumsangabe auf der Tafel, die im Klassenzimmer der 
4a nicht so vorhanden ist. 

Auch dieses Mal haben sich Kinder bei mir gemeldet, die mich gefunden haben! 
Danke für eure Post!



Das war Mittwoch, der 29.04.2020

Ich sitze hier bei den Stufen vor der Aula.
Hinter mir siehst du die Wappen der Bundesländer.

Ich habe mich sehr gefreut, dass mich Kinder gefunden haben!




Das war Dienstag, der 28.04.2020

Ich sitze hier auf der Tischtennisplatte. 
Gestern hat es ja noch nicht geregnet.

Heute habe ich sogar eine E-Mail bekommen! Ein Kind hat mir geschrieben.



Das war Freitag, 24.04.2020

Hast du die Stelle erkannt?
Ich sitze vor dem Religionsraum.





Das war Donnerstag, der 23.04.2020: 

Hast du die Stelle erkannt? 
Ich sitze hier auf der Garderobe vor dem Klassenzimmer der 3a. 






Mittwoch, 22.04.2020

So, seit gestern waren noch nicht so viele Kinder auf meiner Seite. Aber Melina und Annalena haben mich heute schon besucht und mir Post mitgebracht. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Die schönen Bilder hänge ich im Schulhaus auf.
Für euch anderen lasse ich das Foto vom Dienstag noch bis Donnerstag stehen und warte auf Rückmeldungen. Dann kommt die Lösung und das neue Rätselbild.


Das war  Dienstag, der 21. April 2020:

Hast du die Stelle erkannt? 
Ich sitze hier in der Sitzgruppe vor dem Sekretariat. 


E-Mail
Anruf